Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Über uns

Aufgrund der euphorischen Begeisterung des Publikums über eine spontane Gesangseinlage anlässlich des Bootshafenfestes im Jahre 2004 wurde der Fresenburger Shanty Chor 04 gegründet.

 

Fresenburg liegt im Herzen vom Emsland und ist von allen Seiten von Wasser umgeben. Angesicht dieser besonderen Insellage findet man in Fresenburg besonders viele und gute Shanty-Sänger.

 

Die musikalische Leitung liegt bei Hans Hermann Hunfeld. Begleitet wird der vierstimmige Chor durch zwei Akkordeons, eine Gitarre und einen Bass.

Besondere Highlights im Jahr 2009 waren z.B. der Auftritt im Bürgerhaus Hamburg-Niendorf. Ausflug und auftritt in Amsterdam. und das Shanty-Chor-Konzert im Fresenburger Rüschenhaus. Auf Einladung der Fresenburger trat dort auch der niederländische Chor "De Dickninger Geuzen" auf.Das seasong und Shanty Festival in Emmen (NL) Auf einladung von das Piratenkoor de Stormvogels aus Emmen. Und das Jubileumkonzert 2014 in Fresenburg. Neue Sänger und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Die Übungsabende finden dienstags um 19:30 Uhr im Sporthaus Fresenburg statt.